Friday, June 29, 2012

Surfreisen nach Frankreich

Nach und nach haben wir immer mehr praktisch gemacht, bis es fast jeder beherrschte. Abends sind wir manchmal mit den anderen Surfschülern ausgegangen.
Wir konnten uns aber nicht die Nacht um die Ohren schlagen, da wir ja am nächsten Tag wieder aufs Wasser mussten.

Surfreisen: Surfreisen ist beliebt für seine Vielzahl an Surfschulen entlang der Atlantikküste. Natürlich gibt es aber auch Camps für Surfreisen in anderen Ländern mit Küste.

Die Surflehrer haben uns während der Surfreise aufgenommen und wir haben es uns am Abend analysiert und die haben gesagt wobei wir versagt haben und wie wir es verbessern könnten. Viele Surfcamps sind auf Zeltplätzen verschiedener Preisklassen von basic bis komfortabel untergebracht.
So kann man bei einer Surfreise meist zwischen Mehrpersonenzelten und gemütlichen Bungalows wählen. 

Das Surfcamp wurde eröffnet in Frankreich am Atlantik. Ausser einem großen Strand bietet der Campingplatz des Surfcamps auch ein Gasthaus, einen Aqua Park, Sportanlagen, mehrere Spielplätze und zahlreiche Freizeitaktivitäten wie z.B. Wandern, Beachvolleyball, die man besuchen kann. Das Surfen ist eine sehr alte Sportart, aber trotzdem immer noch eine Trendsportart. Die Anfänge der Sportart werden auf vor circa 4.000 Jahre geschätzt.

Und wie man Spaß hat in einer außergewöhnlichen Landschaft ohne Leistungsdruck.
In einem guten Surfcamp bekommt man im Laufe einer Surfreise das Vermögen vermittelt, damit man es sich zutraut, hinauszupaddeln und die Wellen zu reiten.
Surfen ist kein Sport, den man nebenher erlernt. Dennoch machen so viele unterschiedliche Menschen Surfreisen. Ein Surfurlaub macht einfach riesig Spaß!
Am ersten Tag der Surfreise ging es dann endlich mit dem Surfkurs los.

Eine alte Surfer-Weisheit lautet, wenn man den besten Surfer ausfindig machen möchte, muss man nach dem suchen, der am meisten Spaß auf dem Wasser hat. Die Entscheidung der Schlafmöglichkeit bei der Surfreise bleibt dir selbst überlassen. Der Komfort und der Geldbeutel sind ausschlaggebend bei einer Surfreise. 

Die Coaches des Surfcamps haben uns dabei aufgenommen und wir haben es uns am Abend angeschaut und die haben gesagt wobei wir versagt haben und wie wir es besser machen können. In Frankreich findet man beispielsweise unzählige Surfcamps entlang der Atlantikküste. Aber auch in anderen Ländern mit Küstenstreifen werden Surfcamps für Surfreisen eingerichtet.

No comments:

Post a Comment